Sportmentaltraining

Auf dem Punkt.

Eishockey, ein rasant schneller Sport.

Im Spielverlauf sein, Gegneranalyse, Beobachtung, Aktivieren, Konzentrieren und seine Leistung abrufen, gekonnt umsetzten. Diesmal führt mich meine Job nach Bregenz EHC Bregenzerwald. Im Einzel-Coaching mit einem jungen Eishockeyspieler (19 Jahre) aus Österreich geht es gezielt darum Bewegungsabläufe und -antritt zu optimieren.

Was das mit Mentaltraining zu tun hat?

Eine Menge. In Zusammenarbeit mit seinem Athletik Trainer P.Ertl geht es nicht nur darum eine hohe Beweglichkeit und Kraft zu besitzen. Flexibilität im Kopf und Bewegung sind absolut entscheidend. Antizipieren, die Ansteuerung der Muskulatur und gezielte Bewegungsabläufe werden mit mentalen Techniken verbessert. Torschüsse präzisieren war nur 1 Punkt. Selbstbewusstse Umsetzung, Umgang mit dem Team, persönliche Eigenschaften kennen und gezielt einsätzen. Gelassenheit, bessere Regeneration durch Mentaltraining schaffen.

Die Grundlagen sind gelegt ich freue mich auf die kommenden Monate.

www.nicole-paul-coaching.de
Telefon
+49 176 32 41 71 43