KICKBOXEN TRAININGSLAGER „Effektiv oder effizient?“

7 Tage Trainingslager in Kroatien Porec und ich habe als Mentaltrainer das Team erweitert. Trainer waren Peter Ertl (3 Facher Kickboxweltmeister) und Patrick Kalcher. Eine spannende Woche für Alle. Jeder Sportler ist individuell in seinen Erfahrungen, Techniken und Grundlagen. Genau das macht die Arbeit für mich so spannend. Das passende für jeden Sportlertyp finden. Team- und Einzelcoaching im Trainingslager bietet eine gute Ebene für Vertrauensarbeit in sich selbst und zum Coach. Welche Themen wurden erfragt: Einstellung zum Training, Wettkampf und Lernbereitschaft. Aktivieren und Entspannen auf dem Punkt für mehr Leistung. Selbstvertrauen. Umgang mit Ängsten und vieles mehr.

Eine tolle Erfahrung für Alle 🙂

Feedback von Peter Ertl: www.union-kickboxclub-korneuburg.at

„Mentalcoaching – wer braucht den so etwas?? Vor allem Kampfsportler benötigen keine diesbezügliche Unterstützung. Diese und ähnliche Äußerungen habe ich schon oft gehört und zu meiner Schande auch öfters selbst getätigt.

Die letzte Kickbox-Weltmeisterschaft im November 2015 in Dublin hat mich jedoch zum Umdenken bewogen. Im Laufe dieser Woche hatte ich die große Ehre die Mentaltrainerin der erfolgreichen deutschen Kickboxmannschaft kennen zu lernen. Nicole Paul war diese Woche voller Einsatz, Motivation und Liebe zum Detail in Ihrer Arbeit vertieft, dass es fast nicht möglich war mit ihr ins Gespräch zu kommen. Begeistert von ihrer Herangehensweise wurde mir jedoch schnell klar, dass Mentaltraining aus Sportlern Wettkämpfer machen kann. Neben der hervorragenden sportlichen Leistung meines Halbfinalgegners war nicht zuletzt seine mentale Stärke ausschlaggebend für das erreichen des Finales. Nach diesem verlorenen Kampf war ich etwas geknickt, schaffte es jedoch mit Frau Paul ins Gespräch zu kommen – nie wieder wollte ich mit mentalen Defiziten in einen Wettkampf gehen.

Im Zuge  einiger Telefonate und Gespräche konnte ich Nicole Paul davon überzeugen, dass Sie bei einer Woche Trainingslager des UNION Kickboxclub Korneuburgs teilnimmt. Dieses Event war als mentales Start-Up für sämtliche teilnehmende Athleten gedacht und wurde von allen Sportlern toll angenommen. Tägliche Guppencoachings und Einzelgespräche brachten alle Teilnehmer dazu sich kritisch mit sich selbst zu befassen, um somit Raum zur weiteren Entwicklung frei zu bekommen. Diese ganz spezielle Woche ist für alle (wie immer) im Flug vergangen – geblieben sind Aufgaben an sich weiter zu arbeiten, um Schritt für Schritt stärker zu werden. Selbstverständlich steht Frau Paul weiterhin mit ihrer Fachexpertise unterstützend zur Seite und beobachtet mit Argusaugen unsere Entwicklung.

Mit Stolz kann ich behaupten, dass wir (UNION Kickboxclub Korneuburg) nicht nur eine tolle Mentalbetreuerin mit Nicole Paul gefunden haben, sondern auch eine Freundin für allen Lebenslagen an unsere Seite wissen.

Ich, Mag. Peter Ertl, freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit in der Zukunft und bedanke mich für die bis heute erlebte Kooperation.“

Mentaltrainer Achtsamkeitstrainer Nicole Paul
www.nicole-paul-coaching.de
Telefon
+49 176 32 41 71 43

Erfahrungen & Bewertungen zu Nicole Paul anzeigen