1. KICKBOX WM 2017

Alle 2 Jahre findet abwechselnd im Erwachsenen und Junioren Bereich  die Weltmeisterschaft und Europameisterschaft im Kickboxen statt. 2017 ist die Weltmeisterschaft Ü 18 das große Ziel.

Wettkampfvorbereitungen sind im vollen Gang im Pointfight, Leichtkontakt und Vollkontakt. 3 Tage Traininglager in der Sportschule Oberhachingen liegen hinter uns.

Es war für mich ein Erlebnis den Profis über sie Schulter zu schauen und zur Seite zu stehen. Zudem war es interessant welche Fragen die Athleten  zum Sportmentaltraining hatten und das es immer mehr gefragt ist, mit mentalen Techniken präziser zu arbeiten.

Einige haben offen von Ängsten, schlechten Erfahrungen im Umgang mit Niederlagen, Nullbockstimmung im Basistraining erzählt. Dinge die den besten Athleten bekannt sind.

Was bewirkt Sportmentaltraining im Kampfsport? Es Verfeinert Bewegungsabläufe, senkt Ängste, Lampenfieber. 

Im Sportmentaltraining steigert MENTALTRAINING SPORTMENTALTRAINING WETTKAMPFVOBEREITUNG LEIPZIG Nicole Paulder Athlet seine Körperwahrnehmung und verbessert Reaktionsfähigkeit, Konzentration, Selbstsicherheit. Die Atemtechniken machen ihn Kraftvoller in den Schlägen und verschaffen längeres Durchhalten im Kampf. Dies sind nur wenige genannte Punkte.

Spannend zu sehen sin die schnellen Erfolge bei gezielter Anwendung der Techniken. dennoch war diese Begegnung neu für Athlet, Bundestrainer und mich. Ich freue mich über ein Projektausbau.

Wer einmal die Möglichkeiten des Sportmentaltrainings erkannt hat, möchte nicht mehr zurück. Jedes Training bringt nach vorn und lässt aus leeren Stunden volle werden. Ich freue mich auf das Jahr und die WAKO Deutschland Athleten zur WM2017 an zu feuern.

www.nicole-paul-coaching.de
Telefon
+49 176 32 41 71 43