Zeit für dein Potential. Kunden berichten. Kundenstimmen, topbewertung Mentaltraining, Spitzenbewertung, bester Mentaltrainer, Bestes Mentaltraining, Qualität, Erfahrung, Kompetenz, _________________

KUNDENSTIMMEN
EINBLICKE
GEDANKEN

 ETWAS ZEIT.
Viel Freude beim Lesen und Stöbern.

ALS BERUFSMUSIKERIN

fühle ich mich oft wie eine 
Spitzensportlerin.

Zumindest wenn es darum geht, in einem Moment seine Spitzenleistung abliefern zu müssen in europaweiten Konzerten, Wettbewerben oder Vorspiel für eine Stelle. Das erfordert viel mentale Stärke, und Werkzeuge mit Druck umzugehen. Leider gehört dieses Thema noch zu wenig zur Grundausbildung eines Musikers. Ich wollte mich darin fit machen und ging auf die Suche in World Wide Web.

Mein großes Glück war, dass ich Nicole Paul gefunden habe. Die Arbeit mit ihr macht für mich einen riesen Unterschied. Nicht mehr nur Beifahrer der eigenen Gefühle und Sorgen zu sein, sondern sie aktiv zu gestalten und lenken, gibt mir ein Selbstbestimmtes Gefühl. Wir arbeiten an der Gestaltung der inneren Dialoge, Werkzeuge für Nervosität, Visualisierungen, Aufbauen des eigenen Selbstwerts. Durch die Arbeit mit Nicole durfte ich mich selber besser kennenlernen, mögen und innerhalb kurzer Zeit mentale Techniken lernen. Nicole hat eine unglaublich sensible Art und arbeitet  zielorientiert. Mit ihrem Einfühlungsvermögen habe ich mich total schnell verstanden gefühlt. Die Arbeit kann flexibel gestaltet werden, was für mich mit einen sehr flexiblen Alltag sehr wichtig ist. Ich freue mich darauf zusammen mit Nicole weiter meine Ziele zu erreichen!

ALS FUSSBALLER BERATER

ist die Zusammenarbeit mit Nicole
ein Gewinn.

Mein Name ist Gunther Neuhaus. Ich bin Geschäftsführer  think forward-sport , die auf nationaler und internationaler Ebene Fußballprofis berät. In meinem Job sind vertrauensvolle Ansprechpartner wichtig. Nicole Paul ist eine beeindruckende Persönlichkeit. In ihrer Arbeit als Mentaltrainerin geht sie hochsensibel und kompetent auf die Ziele, Bedürfnisse, Motivationsmuster und gegebenenfalls Sorgen von Amateur – wie auch Berufssportler ein. Sie schafft Vertrauen und zeigt Ihnen Wege auf optimale Ergebnisse zu erzielen! Empfehlenswert für Jeden der hohe Ziele hat.“

ALS MAMA & PROJEKTMANAGERIN

ist es nicht immer leicht die 
Balance zu finden.

„In der Hektik unseres Alltags geraten wir oft in einen Strudel aus Routinen, der uns den Fokus auf uns und die wesentlichen Ziele verlieren lässt. Gerade als Alleinerziehende und leistungsorientierte Frau, weiß ich, wovon ich spreche. Wir zerreiben uns an Erwartungen anderer und Erwartungen an uns selbst und setzen Maßstäbe an, die uns nicht entsprechen. Nicole hat mir geholfen, diese negativen Routinen zunächst zu erkennen und die eigentliche Motivation dahinter zu verstehen. Nicole geht den Weg mit Dir von Anfang bis zum Ziel, und schafft es dabei, dass man wieder zu sich und mentaler Stärke findet und das Wesentliche herausarbeitet und dieses neue Ziel verfolgt. Ich bin sehr dankbar, dass ich damals die Empfehlung bekommen habe und glücklich, mir die Zeit für mich selbst genommen zu haben -mit Nicole.“

ALS MODERNES UNTERNEHMEN

ist es wichtig  
mentale Prävention zu leben.

„Was Sportler stärkt, stärkt Unternehmen ebenso. Auf Empfehlung hat unsere Projektmanagement GmbH Sportmenaltrainerin Nicole Paul zu den Themen Motivation,  Einstellung/ Gedankentraining, Prozessentwicklung/ -Optimierung kontaktiert. Jede Seminarreihe wurde von Nicole für 3 unserer Standorte (Dresden, Chemnitz, Leipzig) individuell analysiert und passend abgestimmt. Ihre Kompetenz, motivierende Art und besondere Präsentationsweise, ist bei unseren Mitarbeitern und Führungskräften sehr gut angekommen. Sportmentaltrainerin Nicole Paul arbeitet professionell, zielorientiert, empathisch. Dies wirkte sich auf unsere Teamziele und Mitarbeiter positiv aus.  Der Plan, ihre Erfahrungen aus dem Sportmentaltraining zu nutzen und einfließen zu lassen, ist optimal aufgegangen. Jeder konnte aus Ihren Seminaren und persönlichen Beratungsgesprächen viel Informationen und praktische Anregungen für sich mitnehmen. Wir empfehlen Sie mit Ihrem Leistungsangebot, Konzept- und Lösungsideen weiter und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

ALS FACHARZT UND MEDIZIN JOURNALIST

begeistert mich die Leidenschaft, motivierenden Art und
fachliche Kompetenz ,mit der Nicole individuell, schnell und präzise mit jeden Einzelnen arbeitet.

Nicole Paul ist eine sehr empathische Mental Trainerin die sich ausgewogen mit Herz und Verstand auf die individuellen Ansprüche und Bedürfnisse eines jeden Menschen einstellen kann. Wer mit ihr zusammen arbeitet spürt nachhaltige positive Veränderungen in allen Lebenslagen. Wer Nicole Paul bucht und sich auf sie einlässt, der profitiert von Anfang an. Ihre Kompetenz und ihr Einfühlungsvermögen schaffen sogleich Vertrauen, sodass eine herzliche und zugleich professionelle Arbeitsatmosphäre schnell und nachhaltig zu Spitzenergebnissen führen. Ich kann diese herausragende Mentaltrainerin nur Jedem empfehlen. Daher kann ich nur die Höchstnote ***** vergeben…! Dr. Marco Prümmer, Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Chirotherapie, Medizin Journalist.

ALS BERUFSMUSIKERIN

danke ich dir für meine 
neues „Bühnen-ICH“.

„Ich bin dir sehr dankbar! Du hast nicht nur mein Bühnen-Ich, sondern auch meine Persönlichkeit positiv beeinflusst und ich gehe nun sehr viel ausgeglichener und stärker durchs Leben.

An deiner Arbeit habe ich sehr geschätzt, dass du immer genau wusstest, woran wir das letzte Mal gearbeitet haben. Du hast mir nie das Gefühl gegeben, eine von Vielen zu sein, und das war für meinen Vertrauensaufbau zu dir sehr wichtig. Ich habe außerdem das Gefühl, dass du mich als Person auch sehr schnell erfasst hattest und somit gleich nach Lösungswegen meiner Probleme suchen konntest. Deine terminliche Flexibilität und deine stetige Erreichbarkeit haben mich ebenfalls sehr beeindruckt, das ist nicht selbstverständlich. Auch deine Hartnäckigkeit, wirklich die passenden Worte zu finden rechne ich dir ebenfalls hoch an. Deine Stimmlage und Stimmmelodie haben mir vor allem in den Visualisierungen sehr geholfen. Ich freue mich über unsere weitere Zusammenarbeit.“

ALS PROFI-KICKBOXER 

lernte ich gezielt mit Nicole 
mein Wettkampfmodus und Fokus zu optimieren.

„Hallo mein Name ist Sascha Gräske, ich bin 29 Jahre alt und mache seit 24 Jahren Kickboxen. Ich bin 8 facher Deutscher Meister sowie 3. der Weltmeisterschaft. Darüber hinaus bin ich seit 2003 Mitglied der Nationalmannschaft.
In der langen Zeit des Sports habe ich einiges an Trainingspraktiken, Mentaltraining, Ernährung und vieles mehr kennen lernen dürfen.

Genauso wie Nicole Paul, die ich kennen lernte und mich nach ein paar Gesprächen mit ihr dazu entschied mich von ihr coachen zu lassen. Es war 2013 als wir uns begegneten, ich hatte noch 3 Monate bis zur Weltmeisterschaft im Kickboxen. Sie hat mich in dieser Zeit begleitet und mental auf die Meisterschaft vorbereitet. Man muss dazu sagen, 3 Monate ist nicht viel Zeit. Ich stand voll im Training und habe sie hinzugezogen. Anders als bei den meisten Mentaltrainings hatte sich Nicole voll in mein vorhandes Training mit eingebunden. Sie stellte die Übungen und auch die Aufgaben in Verbindung meines Trainings auf. Das hatte ich in dieser Art vorher noch nicht gemacht. Für mich gab es nur Mentaltraining im Einzelnen und dann das körperliche Training. Nicole zeigte  mir, dass dies aber wunderbar zusammen passt. Erst haben wir an meinen persönlichen Trainingsproblemen gearbeitet, um dann ins gesamtheitliche Wettkampfgeschehen überzugehen. Für mich hat es sich dreifach gelohnt Nicole in meinen Trainingsplan zu integrieren und bin Ihr sehr dankbar für diese Erfahrung. Natürlich fiel mir die Entscheidung mit ihr weiterhin zu arbeiten nicht schwer. Daher trainieren wir seit 2013 regelmäßig zusammen. Sie entwickelt immer wieder neue Möglichkeiten mich in meinem Training zu unterstützen. Für jeden der mehr aus sich herausholen will oder in einem Lebensbereich besser werden möchte sollte die Arbeitsweise von Nicole Paul unbedingt mal kennen lernen.

ALS ZAHNARZT

ist es das Mentaltraining mit Nicole 
der perfekte Ausgleich.

„Ein Profi bei allen Themen rund um Achtsamkeit und Motivation, mentalen und allgemein emotionalen Fragen. Tolle Art und beeindruckende Herangehensweise im Coaching. Ich habe es zunächst privat genutzt und plane schon Termine um auch meine dienstlichen Kollegen in Praxiscoachings an ihrem Know How Teil haben zu lassen. Empfehlenswert!“

ALS GRÜNDER DES WS RACING TEAMS & NETZWERKER

ist der Vortrag Mentaltraining aus dem Sport  
für Unternehmen ein Erelbnis.

„Im Rahmen unserer Events haben wir den Vortrag von Sportmentaltrainerin Nicole Paul eingebunden. Wir, unsere Gäste und Kunden, waren von der Ausführung sehr begeistert, da es allen Beteiligten viele neue Aspekte aus dem Bereich Mentaltraining gezeigt hat. Ideen für den Alltag für mehr Leistungsfreude. Die Präsentationstechnik und Vortragsweise war sehr professionell und „packend“. Wir, mein Team freuen uns, 2018 weiterführend mit Sportmentaltrainerin Nicole Paul  zusammen zu arbeiten.“

ALS KAMPFSPORTLERIN

fühle ich mich mit Nicole sehr vertraut, motiviert 
und lerne wie ich mich mental stärke und vorbereite.

„Hallo, ich bin Neele Streller (10). Ich besuche die 5. Klasse im Gymnasium und bin seit über drei Jahren im Kyokushin-Karate aktiv. Das ist eine Vollkontakt-Sportart, die mir sehr viel Spaß macht und welche mir vor allem in den Wettkämpfen viel Ehrgeiz und Kampfgeist abverlangt. Seit 3 Jahren nehme ich an nationalen und internationalen Turnieren teil.

Seit Februar 2017 trainiere zusätzlich mit Nicole im Bereich des Mentaltrainings und möchte diese positive und für mich im hohen Maße stärkende Erfahrung nicht mehr missen!

Bereits nach wenigen Wochen unserer Zusammenarbeit spürte ich eine Veränderung in mir – durch Nicole lernte ich, selbstbewusster und fokussierter in meine Wettkämpfe zu gehen. Unsicherheit oder Selbstzweifel, die jedem Kämpfer auf dem Tatami überfallen können, lernte ich zu kontrollieren und zu steuern. Sie lehrte mich die Konzentration auf meine Stärken und die volle Konzentration auf meinen Kampf. Auf die Europameisterschaft in Berlin hat sie mich punktgenau mental vorbereitet – ich war entschlossen wie nie zuvor und konnte mir durch dieses Gefühl den Vize-Europameister-Titel der Junioren im März 2017 erkämpfen.

In diesem Jahr werde ich mit Nicole weiterhin zusammenarbeiten um den Wechsel in die neue Altersklasse und die Teilnahme an vielen tollen Wettkämpfen genauso erfolgreich zu meistern. Ich freue mich auf unsere Trainingstermine – sie strahlt so viel Ausgeglichenheit aus und kann mir einfach alles erklären, wenn ich Fragen habe!“ Neele und Familie

ALS KARTEKA ZUR VORBEREITUNG AUF DIE WM

habe ich mich schnell auf Nicole einlassen können, 
da  sie es versteht einen gedanklich ab zu holen und zu coachen.

„Mein Name ist Lara Seydel, ich bin 20 Jahre alt und praktiziere seit meinem siebten Lebensjahr Vollkontakt- Karate.
Ich habe Nicole Anfang 2017 kennenlernen dürfen und arbeite seither regelmäßig, vor allem in Vorbereitung auf Welt- und Europameisterschaften, mit ihr zusammen.
Im Sport, insbesondere in Vollkontakt- Kampfsportarten kommt es nicht nur darauf an, körperlich top – fit zu sein. Oft kann man beobachten, dass nicht die technisch und physisch besten Athleten ganz oben auf dem Treppchen stehen, sondern die Athleten, die sich mental von den anderen abheben und das „kleine Bisschen“ mehr an Siegeswillen und Selbstbewusstsein mitbringen.
Wenn man auf die Tatami geht, muss man zu 100% an seine Fähigkeiten und an sich selbst glauben. Macht man das nur zu 99%, wird man den Kampf verlieren. Sportmentaltrainerin Nicole kitzelt in Gesprächen, aber auch praktisch mithilfe unterschiedlicher Trainingsmethoden das letzte Prozent aus mir heraus und hat damit dazu beigetragen, dass ich 2017 Dritte der U21 – Weltmeisterschaft der IFK geworden bin.
Ich freue mich darauf, auch weiterhin mit ihr zusammen zu arbeiten und bin gespannt, was ich mit ihrer Hilfe noch erreichen werde.“
Lara

ALS STEUERBERATER 

ist das Mentaltraining mit Nicole ein ganzheitlicher Ausgleich  
für den Berufsalltag und eine absolute Bereicherung fürs Leben.

„Nicole hat eine wunderbare Art anderen Menschen mit ihrem Mentaltraining zu helfen und sie zu begeistern, an sich zu arbeiten. Sie findet schnell einen Zugang und erweckt sofort Vertauen. Sie geht zielgerichtet und bestimmt vor und strahlt Ruhe, Gelassenheit und Kompetenz aus. Sie schafft es in kurzer Zeit, dass man durch ihr Coaching eine positive Veränderung spürt. Das individuelle Mentaltraining hilft  sehr bei der Bewältigung des beruflichen Alltags. Ich gehe nicht nur strukturierter an meine Aufgaben heran. Da Nicole sehr viel Wert auf Selbstbestimmung legt, hat sich mein Umgang mit Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden so verändert, dass die Arbeit angenehmer geworden ist. Ich habe ihr viel zu verdanken und kann ihr Mentaltraining absolut empfehlen!“

ALS KICKBOXWELTMEISER UND TRAINER

ist die Arbeit mit Nicole ein Perspektivwechsel,
dafür wie bedeutend und vielfältig Mentaltraining im Sport ist.

„Mentaltraining – wer braucht den so etwas?? Vor allem Kampfsportler benötigen keine diesbezügliche Unterstützung. Diese und ähnliche Äußerungen habe ich schon oft gehört und zu meiner Schande auch öfters selbst getätigt.

Die letzte Kickbox-Weltmeisterschaft im November 2015 in Dublin hat mich jedoch zum Umdenken bewogen. Im Laufe dieser Woche hatte ich die große Ehre die Sportmentaltrainerin der erfolgreichen deutschen Kickboxmannschaft kennen zu lernen. Nicole Paul war diese Woche voller Einsatz, Motivation und Liebe zum Detail in Ihrer Arbeit vertieft, dass es fast nicht möglich war mit ihr ins Gespräch zu kommen. Begeistert von ihrer Herangehensweise wurde mir jedoch schnell klar, dass Mentaltraining aus Sportlern Wettkämpfer machen kann. Neben der hervorragenden sportlichen Leistung meines Halbfinalgegners war nicht zuletzt seine mentale Stärke ausschlaggebend für das erreichen des Finales. Nach diesem verlorenen Kampf war ich etwas geknickt, schaffte es jedoch mit Frau Paul ins Gespräch zu kommen – nie wieder wollte ich mit mentalen Defiziten in einen Wettkampf gehen.

Im Zuge  einiger Telefonate und Gespräche konnte ich Nicole Paul davon überzeugen, dass Sie bei einer Woche Trainingslager des UNION Kickboxclub Korneuburgs teilnimmt. Dieses Event war als mentales Start-Up für sämtliche teilnehmende Athleten gedacht und wurde von allen Sportlern toll angenommen. Tägliche Guppencoachings und Einzelgespräche brachten alle Teilnehmer dazu sich kritisch mit sich selbst zu befassen, um somit Raum zur weiteren Entwicklung frei zu bekommen. Diese ganz spezielle Woche ist für alle (wie immer) im Flug vergangen – geblieben sind Aufgaben an sich weiter zu arbeiten, um Schritt für Schritt stärker zu werden. Selbstverständlich steht Frau Paul weiterhin mit ihrer Fachexpertise unterstützend zur Seite und beobachtet mit Argusaugen unsere Entwicklung.

Mit Stolz kann ich behaupten, dass wir (UNION Kickboxclub Korneuburg) nicht nur eine tolle Mentalbetreuerin mit Nicole Paul gefunden haben, sondern auch eine Freundin für allen Lebenslagen an unsere Seite wissen.

Ich, Mag. Peter Ertl, freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit in der Zukunft und bedanke mich für die bis heute erlebte Kooperation.“