Christoph Erbring

„Ein Profi bei allen Themen rund um Achtsamkeit und Motivation, mentalen und allgemein emotionalen Fragen. Tolle Art und beeindruckende Herangehensweise im Coaching. Ich habe es zunächst privat genutzt und plane schon Termine um auch meine dienstlichen Kollegen in Praxiscoachings an ihrem Know How Teil haben zu lassen. Empfehlenswert!“

Christoph ErbringZahnarztZahnarztpraxis Erbring
Frank Petschow

„Was Sportler stärkt, stärkt Unternehmen ebenso. Auf Empfehlung hat unsere Projektmanagement GmbH Sportmenaltrainerin Nicole Paul zu den Themen Motivation,  Einstellung/ Gedankentraining, Prozessentwicklung/ -Optimierung kontaktiert. Jede Seminarreihe wurde von Nicole für 3 unserer Standorte (Dresden, Chemnitz, Leipzig) individuell analysiert und passend abgestimmt. Ihre Kompetenz, motivierende Art und besondere Präsentationsweise, ist bei unseren Mitarbeitern und Führungskräften sehr gut angekommen. Sportmentaltrainerin Nicole Paul arbeitet professionell, zielorientiert, empathisch. Dies wirkte sich auf unsere Teamziele und Mitarbeiter positiv aus.  Der Plan, ihre Erfahrungen aus dem Sportmentaltraining zu nutzen und einfließen zu lassen, ist optimal aufgegangen. Jeder konnte aus Ihren Seminaren und persönlichen Beratungsgesprächen viel Informationen und praktische Anregungen für sich mitnehmen. Wir empfehlen Sie mit Ihrem Leistungsangebot, Konzept- und Lösungsideen weiter und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Frank Petschow Inhaber | Geschäftsführer Projektmanagement GmbH Petschow & Thiel
Gunther Neuhaus

Meine Name ist Gunther Neuhaus. Ich bin Geschäftsführer der Stars & Friends Germany GmbH, die auf nationaler und internationaler Ebene Fußballprofis berät. In meinem Job sind vertrauensvolle Ansprechpartner wichtig. Nicole Paul ist eine beeindruckende Persönlichkeit. In ihrer Arbeit als Mentaltrainerin geht sie hochsensibel und kompetent auf die Ziele, Bedürfnisse, Motivationsmuster und gegebenenfalls Sorgen von Amateur – wie auch Berufssportler ein. Sie schafft Vertrauen und zeigt Ihnen Wege auf optimale Ergebnisse zu erzielen! Empfehlenswert für Jeden der hohe Ziele hat.“

Gunther Neuhaus Geschäftsführer Stars & Friends Germany GmbHStars & Friends
Sascha Gräske

„Hallo mein Name ist Sascha Gräske, ich bin 29 Jahre alt und mache seit 24 Jahren Kickboxen. Ich bin 8 facher Deutscher Meister sowie 3. der Weltmeisterschaft. Darüber hinaus bin ich seit 2003 Mitglied der Nationalmannschaft. In der langen Zeit des Sports habe ich einiges an Trainingspraktiken, Mentaltraining, Ernährung und vieles mehr kennen lernen dürfen.

Genauso wie Nicole Paul, die ich kennen lernte und mich nach ein paar Gesprächen mit ihr dazu entschied mich von ihr coachen zu lassen. Es war 2013 als wir uns begegneten, ich hatte noch 3 Monate bis zur Weltmeisterschaft im Kickboxen. Sie hat mich in dieser Zeit begleitet und mental auf die Meisterschaft vorbereitet. Man muss dazu sagen, 3 Monate ist nicht viel Zeit. Ich stand voll im Training und habe sie hinzugezogen. Anders als bei den meisten Mentaltrainings hatte sich Nicole voll in mein vorhandes Training mit eingebunden. Sie stellte die Übungen und auch die Aufgaben in Verbindung meines Trainings auf. Das hatte ich in dieser Art vorher noch nicht gemacht. Für mich gab es nur Mentaltraining im Einzelnen und dann das körperliche Training. Nicole zeigte  mir, dass dies aber wunderbar zusammen passt. Erst haben wir an meinen persönlichen Trainingsproblemen gearbeitet, um dann ins gesamtheitliche Wettkampfgeschehen überzugehen. Für mich hat es sich dreifach gelohnt Nicole in meinen Trainingsplan zu integrieren und bin Ihr sehr dankbar für diese Erfahrung. Natürlich fiel mir die Entscheidung mit ihr weiterhin zu arbeiten nicht schwer. Daher trainieren wir seit 2013 regelmäßig zusammen. Sie entwickelt immer wieder neue Möglichkeiten mich in meinem Training zu unterstützen. Für jeden der mehr aus sich herausholen will oder in einem Lebensbereich besser werden möchte sollte die Arbeitsweise von Nicole Paul unbedingt mal kennen lernen.

Sascha GräskeKickboxer Nationalteam GermanySascha Gräske
Thorsten Willems

„Im Rahmen unserer Events haben wir den Vortrag von Sportmentaltrainerin Nicole Paul eingebunden. Wir, unsere Gäste und Kunden, waren von der Ausführung sehr begeistert, da es allen Beteiligten viele neue Aspekte aus dem Bereich Mentaltraining gezeigt hat. Ideen für den Alltag für mehr Leistungsfreude. Die Präsentationstechnik und Vortragsweise war sehr professionell und „packend“. Wir, mein Team freuen uns, 2018 weiterführend mit Sportmentaltrainerin Nicole Paul  zusammen zu arbeiten.“

Thorsten Willems MOTORSPORT - WS RACING TEAMwww.ws-racing.com
Lara Seydel

„Mein Name ist Lara Seydel, ich bin 20 Jahre alt und praktiziere seit meinem siebten Lebensjahr Vollkontakt- Karate.
Ich habe Nicole Anfang 2017 kennenlernen dürfen und arbeite seither regelmäßig, vor allem in Vorbereitung auf Welt- und Europameisterschaften, mit ihr zusammen.
Im Sport, insbesondere in Vollkontakt- Kampfsportarten kommt es nicht nur darauf an, körperlich top – fit zu sein. Oft kann man beobachten, dass nicht die technisch und physisch besten Athleten ganz oben auf dem Treppchen stehen, sondern die Athleten, die sich mental von den anderen abheben und das „kleine Bisschen“ mehr an Siegeswillen und Selbstbewusstsein mitbringen.
Wenn man auf die Tatami geht, muss man zu 100% an seine Fähigkeiten und an sich selbst glauben. Macht man das nur zu 99%, wird man den Kampf verlieren. Sportmentaltrainerin Nicole kitzelt in Gesprächen, aber auch praktisch mithilfe unterschiedlicher Trainingsmethoden das letzte Prozent aus mir heraus und hat damit dazu beigetragen, dass ich 2017 Dritte der U21 – Weltmeisterschaft der IFK geworden bin.
Ich freue mich darauf, auch weiterhin mit ihr zusammen zu arbeiten und bin gespannt, was ich mit ihrer Hilfe noch erreichen werde.“
Lara

Lara Seydel Karteka 3. WM 2017 Athletin Lara Seydel
Kurt Schmidt

„Nicole hat eine wunderbare Art anderen Menschen mit ihrem Mentaltraining zu helfen und sie zu begeistern, an sich zu arbeiten. Sie findet schnell einen Zugang und erweckt sofort Vertauen. Sie geht zielgerichtet und bestimmt vor und strahlt Ruhe, Gelassenheit und Kompetenz aus. Sie schafft es in kurzer Zeit, dass man durch ihr Coaching eine positive Veränderung spürt. Das individuelle Mentaltraining hilft  sehr bei der Bewältigung des beruflichen Alltags. Ich gehe nicht nur strukturierter an meine Aufgaben heran. Da Nicole sehr viel Wert auf Selbstbestimmung legt, hat sich mein Umgang mit Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden so verändert, dass die Arbeit angenehmer geworden ist. Ich habe ihr viel zu verdanken und kann ihr Mentaltraining absolut empfehlen!“

Kurt SchmidtSteuerberaterSteuerkanzlei Leipzig
Neele Streller

„Hallo, ich bin Neele Streller (10). Ich besuche die 5. Klasse im Gymnasium und bin seit über drei Jahren im Kyokushin-Karate aktiv. Das ist eine Vollkontakt-Sportart, die mir sehr viel Spaß macht und welche mir vor allem in den Wettkämpfen viel Ehrgeiz und Kampfgeist abverlangt. Seit 3 Jahren nehme ich an nationalen und internationalen Turnieren teil.

Seit Februar 2017 trainiere zusätzlich mit Nicole im Bereich des Mentaltrainings und möchte diese positive und für mich im hohen Maße stärkende Erfahrung nicht mehr missen!

Bereits nach wenigen Wochen unserer Zusammenarbeit spürte ich eine Veränderung in mir – durch Nicole lernte ich, selbstbewusster und fokussierter in meine Wettkämpfe zu gehen. Unsicherheit oder Selbstzweifel, die jedem Kämpfer auf dem Tatami überfallen können, lernte ich zu kontrollieren und zu steuern. Sie lehrte mich die Konzentration auf meine Stärken und die volle Konzentration auf meinen Kampf. Auf die Europameisterschaft in Berlin hat sie mich punktgenau mental vorbereitet – ich war entschlossen wie nie zuvor und konnte mir durch dieses Gefühl den Vize-Europameister-Titel der Junioren im März 2017 erkämpfen.

In diesem Jahr werde ich mit Nicole weiterhin zusammenarbeiten um den Wechsel in die neue Altersklasse und die Teilnahme an vielen tollen Wettkämpfen genauso erfolgreich zu meistern. Ich freue mich auf unsere Trainingstermine – sie strahlt so viel Ausgeglichenheit aus und kann mir einfach alles erklären, wenn ich Fragen habe!“ Neele und Familie

Neele Streller Vize-Europameisterin KarateAthletin Neele Streller
Peter Ertl

„Mentaltraining – wer braucht den so etwas?? Vor allem Kampfsportler benötigen keine diesbezügliche Unterstützung. Diese und ähnliche Äußerungen habe ich schon oft gehört und zu meiner Schande auch öfters selbst getätigt.

Die letzte Kickbox-Weltmeisterschaft im November 2015 in Dublin hat mich jedoch zum Umdenken bewogen. Im Laufe dieser Woche hatte ich die große Ehre die Sportmentaltrainerin der erfolgreichen deutschen Kickboxmannschaft kennen zu lernen. Nicole Paul war diese Woche voller Einsatz, Motivation und Liebe zum Detail in Ihrer Arbeit vertieft, dass es fast nicht möglich war mit ihr ins Gespräch zu kommen. Begeistert von ihrer Herangehensweise wurde mir jedoch schnell klar, dass Mentaltraining aus Sportlern Wettkämpfer machen kann. Neben der hervorragenden sportlichen Leistung meines Halbfinalgegners war nicht zuletzt seine mentale Stärke ausschlaggebend für das erreichen des Finales. Nach diesem verlorenen Kampf war ich etwas geknickt, schaffte es jedoch mit Frau Paul ins Gespräch zu kommen – nie wieder wollte ich mit mentalen Defiziten in einen Wettkampf gehen.

Im Zuge  einiger Telefonate und Gespräche konnte ich Nicole Paul davon überzeugen, dass Sie bei einer Woche Trainingslager des UNION Kickboxclub Korneuburgs teilnimmt. Dieses Event war als mentales Start-Up für sämtliche teilnehmende Athleten gedacht und wurde von allen Sportlern toll angenommen. Tägliche Guppencoachings und Einzelgespräche brachten alle Teilnehmer dazu sich kritisch mit sich selbst zu befassen, um somit Raum zur weiteren Entwicklung frei zu bekommen. Diese ganz spezielle Woche ist für alle (wie immer) im Flug vergangen – geblieben sind Aufgaben an sich weiter zu arbeiten, um Schritt für Schritt stärker zu werden. Selbstverständlich steht Frau Paul weiterhin mit ihrer Fachexpertise unterstützend zur Seite und beobachtet mit Argusaugen unsere Entwicklung.

Mit Stolz kann ich behaupten, dass wir (UNION Kickboxclub Korneuburg) nicht nur eine tolle Mentalbetreuerin mit Nicole Paul gefunden haben, sondern auch eine Freundin für allen Lebenslagen an unsere Seite wissen.

Ich, Mag. Peter Ertl, freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit in der Zukunft und bedanke mich für die bis heute erlebte Kooperation.“

Peter Ertl3facher Kickboxweltmeister (Österreich)Kickboxclub Korneuburg Österreich

SIE SIND INTERESSIERT

mehr über MENTALTRAINING, VORTRÄGE, SEMINARE zu erfahren. Dann schreiben sie mir oder rufen mich an. Ich bin gern für sie da.

www.nicole-paul-coaching.de
Telefon
+49 176 32 41 71 43

Erfahrungen & Bewertungen zu Nicole Paul anzeigen